Mobilhome-Urlaub wie ist das?

Neulich fragte mich ein Nachbar, wie das so ist, in so einer Büchse Urlaub zu machen und vorallem was das kostet? Dazu könnte ich nun ein Buch schreiben, da ich schon einige Blech- und nun eher Kunststoffhütten testen konnte.

 

Eigentlich ist es das Beste man testet es einfach und macht die Erfahrung 2 Wochen lang. Und danach kann man es beurteilen, ob es was taugt. 

 

Doch wo soll man buchen?

 

Da gibt es die bekannten Anbieter, die etwas mehr verlangen, weil da ein Betreuer auf dem Platz rumhüpft und da gibt es den ganz individuellen Campingplatz, der seine eigenen "Homes" vermietet. Ich gestehe offen,

ich habe alles schon versucht und es war mal so und mal so.

 

Kommt immer auf den Preis an und auf die Jahreszeit. Wichtig ist in jedem Fall, dass man sich über folgende Fragen im klaren ist:

 

Will ich in ein riesen "Camp", oder will ich individuell stehen?

 

"Camp" heisst es müssen zumindest zwei grosse Anbieter den Platz im Programm haben. Wenn nur einer, oder gar keiner auf dem Platz ist, dann

wird es ruhiger. Kann aber auch ein Holländer- oder Britenplatz sein, dann

ist zu deren Hauptreisezeit voll. Nicht einfach, daher sollte der wo es ruhiger

will. schauen wie die Vermietstrukturen sind. Hilfe hierbei ist eine gezielte Googlerecherche, die einem dank Übersetzungsprogramm zeigt, wer wohin geht.

 

Ein weiterer Aspekt ist das Alter der "Mobilheime", dann kann man auch bei renommierten Anbietern schon mal ne alte Kiste verwischen. Hier ist das individuelle und punktuelle Buchen wieder besser. Aber wie gesagt ich könnte ein Buch schreiben und daher mein Vorschlag, wer mehr Infos und auch Tips hierzu braucht, soll sich melden, Mail genügt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0